Wenn es zwickt und zwackt, muss man was dagegen tun..., aber das Richtige sollte es sein.

 

 

Auf dem YouTube-Kanal "Zwick & Zwack" gibt es Einblicke in die Arbeitsweise von Jörg und in unser Studio.

 

 

Lernt die fünf Grundregeln kennen, die man beherzigen sollte, wenn der Körper zwickt und zwackt, aber man trotzdem noch effektiv und mit Spaß trainieren will. Jüngere Sportfreunde können sich schon mal was für später abschauen oder jetzt schon manches in ihr Training einbauen.

 

 

 

 

In diesem Video zeigen wir euch die 2 neuen Geräte des Fitnesstreffs Herbolzheim. Freut euch noch auf 2 weitere Videos über den neuen Booty Builder und den Cardiobereich mit dem neuen Treppensteiger.

 

 

 

 

In diesem Video seht ihr, wie der neue Booty Builder funktioniert.

 

 

 

 

In diesem Video stellen wir euch unseren Cardio-Bereich vor und natürlich den neuen Treppensteiger (PowerMill).

 

 

 

 

10 Kilogramm in 2 Monaten abgenommen!

Erfahrt in diesem Video wie Baldi unter Jörgs Anleitung ruckzuck sein Gewicht verliert.

 

 

 

 

In diesem Video seht ihr Tag 1 von Jörgs Trainingsprogramm für ambitionierte Einsteiger, Wiedereinsteiger und Athleten, die zwei Mal wöchentlich trainieren.

 

 

 

 

In diesem Video zeigt euch Jörg die Übungen und den Ablauf von Tag 2 des Ganzkörperprogramms.

 

 

 

 

In diesem Video zeigen wir euch Teil 1 unseres Frauen-Bein-Trainings.

 

 

 

 

In diesem Video zeigen wir euch Teil 2 unseres Frauen-Bein-Trainings.

 

 

 

 

In diesem Video lernt ihr die korrekte Ausführung vom Kreuzheben (Deadlifts) kennen. Außerdem werden Kreuzheben an der Hexbar und Kreuzheben mit durchgestreckten Knien vorgestellt.

 

 

 

 

in diesem Video erfahrt ihr, warum Jörg beim Training immer eine Kopfbedeckung trägt. Ansonsten geht es um das Beintraining, mit wenig Gewicht, aber viel Brennen im Muskel.

 

 

 

 

In diesem Video zeigt euch Tim wie man Kniebeugen in Englisch "Squats" richtig ausführt.

 

 

 

 

In diesem Video zeigt euch Tim wie man "Ausfallschritte" in Englisch "Lunges" richtig ausführt.

 

 

 

 

Hier zeigt euch Jörg eine Uebung für die Waden, kurz und knackig.

 

 

 

 

Schaut Jörg und seinem Trainingspartner FJ Winkler bei ihrem Armtraining im Zwick & Zwack Style über die Schulter. Lernt Intensitätstechniken kennen und erfahrt, über was man im Training reden darf.

 

 

 

 

Hier zeigt euch Jörg noch eine Übung, bei der ihr den Bizeps isoliert trainieren könnt. Probierts doch einfach mal aus :)

 

 

 

 

Hier zeigt euch Jörg eine weitere Variante, wie ihr den Bizeps trainieren könnt. Probierts doch einfach mal aus :)

 

 

 

 

In diesem Video zeigt euch Jörg die Übung Trizeps-Kickback. Hier solltet ihr auf eine konzentrierte und richtige Ausführung achten und nicht versuchen viel Gewicht irgendwie rum zu wuchten.

 

 

 

 

Eine sehr schonende Art, Schultern effektiv zu trainieren. Hier verbindet Jörg die gängigsten Übungen zu einem Arbeitssatz, das ganze im Zwick & Zwack-Style.

 

 

 

 

Ist der Finger oben wird man dich loben!

 

 

 

 

Schaut Jörg und seinem Tainingspartner FJ über die Schulter und lernt warum diese eher seltene Kombination durchaus Sinn machen kann.

 

 

 

 

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Techniken, mit denen man die Intensität eines Trainings steigern kann. Dabei gibt es Verfahren wie zum Beispiel unsere Dropsätze, bei denen man keinen Trainingspartner oder spezielles Equipment benötigt.

 

 

 

 

Lernt in diesem Zwick&Zwack Video das Vorermüdungsprinzip genauer kennen.

 

 

 

 

In diesem Zwick&Zwack Video zeigt euch Jörg sein persönliches Grundnahrungsmittel.

 

 

 

 

Ein sehr einfaches, schnelles & leckeres Rezept für jeden Fitnessbegeisterten. Rezept: 1 Btl Reis, ca. 200 gr. Putenwienerle (möglichst geringer Fettanteil), 1 Ds Gemüse nach Wahl (Mais, Ebsen&Karotten etc,), 1 Scheibe fettarmer Käse alles in einer Pfanne anrichten. Lässt sich auch gut kalt essen und mitnehmen.

 

Tipp von Marion, vereinfacht und kurz erklärt: wenn Nudeln, Kartoffeln oder Reis kalt gegessen werden, hat das mehrere Vorteile. Ein Teil der Stärke wird nach 12 Stunden Abkühlen in "resistente Stärke" umgewandelt und kann somit nicht gespalten und im Dünndarm aufgenommen werden (Ballaststoffe).

Das bedeutet: längere Sättigung, positiver Effekt auf die Verdauung, Regulierung des Blutzucker- und Insulinspiegels. Und ist erst noch praktisch für unterwegs.

Nachteil: bei empfindlichen Menschen können vermehrt Blähungen auftreten (Ballaststoffe).

 

 

 

 

Proteingehalt im Vergleich

 

 

 

 

Erfahrt in diesem Video, wer bei uns für die Technik und die Wartung des Geräteparks zuständig ist und wie Jörg früher hautnah mit Topathleten zu tun hatte.

 

 

 

 

Erfahrt in diesem Video, wer für Jörg der brutalste Gaststar war, dem er während seiner aktiven Zeit begegnet ist.

 

 

 

 

Willkommen zum 4. Advent 2018 und zum 23. Türchen. Habt Spaß und genießt das etwas andere Video.

 

 

 

 

 

weitere Anleitungsvideos werden demnächst folgen.

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aktualisiert: 5.10.2019/MD

          

                  

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